Boil & Bite Mundschutze (kochen und einbeißen)


Boil & Bite Mundschutz ist auf den ersten Blick günstiger, aber um Dir ein echtes Urteil bilden zu können brauchst Du schon mehr Infos als nur den Preis.


  1. Ein professioneller PLAYSAVE Mundschutz von uns hat die zehnfache Lebensdauer eines Boil & Bite.

  2. Ein professioneller Mundschutz von uns hat einen wesentlich höheren Tragekomfort als ein Boil & Bite. Trotzdem sitzt er viel fester auf Deinen Zähnen und kann sich nicht verschieben oder aus versehen heraus fallen.

  3. Mit einem professionellen Mundschutz von uns kannst Du dich während des Spieles weiterhin mit Deinen Mannschaftskameraden unterhalten und absprechen. Mit einem professionellen PLAYSAVE Mundschutz von uns kannst Du frei und ungehindert atmen.

  4. Ein professioneller PLAYSAVE Mundschutz von uns ist einem „guten“ Boil & Bite im Biegewiderstand um bis zu 400% und in der Kraftverteilung um bis zu 1100% ü b e r l e g e n. Das sind die entscheidenden Wert bei einem Mundschutz.

  5. Im Gegensatz zu einem Boil & Bite besteht ein individuell gefertigter PLAYSAVE Mundschutz aus zwei bis drei verschiedene Lagen die mit einander verschmolzen werden. Ggf. werden auch spezielle Kraftverteilungsleisten angebracht. Diese Lagen und Leisten haben unterschiedliche Aufgaben. Zum einen wird der Schlag abgedämpft, zum anderen wird der Druck auf eine größere Fläche verteilt. Durch dieses Laminieren erreicht man einen viel höheren Schutz bei angenehmer Materialstärke.

  6. Qualitativ hochwertig sind die PLAYSAVE Mundschutze, da sie nur von Laboratorien gefertigt werden dürfen, die eine spezielle Schulung absolvierten.